Kanurennsport wird im Alster - Canoe - Club in den unterschiedlichsten Altersklassen betrieben. Egal ob Wettkampfsport auf nationaler und/oder internationaler Ebene oder einfach nur die Feierabendrunde zur Binnenalster – sportlich ehrgeizige Paddler finden hier den Anschluss.
 

Für das Training im Rennsportbereich bieten wir unterschiedliche Bootsklassen wie z.B. Fitnessboote (Tourboote), Canadier (C1) oder Rennkajaks (K1, K2, K4). Dazu gehört Kraft und Ausdauer, sowie eine gute Koordination in den schmalen Booten und beim Erlernen der richtigen Paddel - Technik.
Interessierte Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene oder Wiedereinsteiger, die Spaß an sportlichen Aktivitäten haben und das Rennkajakfahren mal ausprobieren möchten, melden sich einfach bei unseren Jugendwarten oder direkt beim Rennsportwart.

Wir treffen uns:

Montag:                          17:30 h - 20:00 h - Senioren
Dienstag:                        18:30 h - 20:00 h - Drachenboot-Leistungsteam
Donnerstag:                    17:30 h - 20:00 h - Senioren

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Datenschutz-Einwilligung
Mit der Nutzung der Mail-Adresse erkläre ich mich einverstanden, dass meine in die eMail eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.