Die Tourenpaddler / Die Seekajaker

Bei uns ist jeder wilkommen, der paddeln möchte. Wichtig ist für uns, dass du naturverbunden bist und deine Freizeit mit netten Menschen und sportlichen Aktivitäten verbringen möchtest.

Am schönsten ist dieser Sport, wenn wir mit Boot und Zelt irgendwo draußen unterwegs sind, Sonnenuntergänge am Wasser gibt es gratis dazu.

Abendstimmung

Wir legen Wert auf Gemeinschaftssinn und erwarten von unseren Mitgliedern eine aktive Teilnahme am Clubleben. Wozu hast Du Lust? Nur zu! Unsere vielen ehrenamtlichen Helfer machen den ACC erst zu dem besonderen Canoe-Club, der er ist.

Die "Wanderfahrer" und Seekajakpaddler möchten besonders die Menschen ansprechen, die keine Supersportler sind, aber dennoch Freude an Bewegung an der frischen Luft haben. Auf geselligen Clubfahrten, auf sportlichen Rallyes oder in kleinen Gruppen, in Einzel- oder in Mannschaftsbooten werden Bäche, Flüsse und die offene See befahren. So kann jeder, ob mit Familie oder allein, ganz individuell "seinen Kanusport" betreiben.

Für Leute, die im Einer-Kajak paddeln lernen wollen, bieten wir Kanu-Kurse an. Als Nicht-Mitglied des ACC kann man sich auch nach dem Kanu-Kurs entscheiden, ob man Mitglied werden möchte.

Du möchtest vielleicht Mitglied werden?

Interesse an Mitgliedschaft im ACC?

Du möchtest regelmäßig im Kajak paddeln, Mitglied werden, und hast noch ein paar Fragen? Dann kannst Du von April bis September bei gutem Wetter am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr vorbeischauen. Dann findet sich immer jemand, der Auskunft geben kann. d was gibt es noch für Mitglieder?

Für Mitglieder bieten wir verschiedene Technik-Trainings an, in denen der eigene Paddel-Stil verbessert werden kann. Aber wir üben auch das sichere Aussteigen unter Wasser und den Wiedereinstieg im tiefen Wasser (entweder im Schwimmbad oder in der Alster und anderswo) in das Kajak.

Strand_Boote

In der Paddelsaison von April bis Anfang Oktober treffen wir uns am Dienstag und Donnerstag jeweils um 17 Uhr. Bei Bedarf teilen wir uns unterschiedlichem Leistungsstand auf. Am Montag paddelt über Mittag - Treffen gegen 11 Uhr - eine weitere Gruppe, die es meist etwas gemütlicher angeht. Für die ambitionierten Paddler gibt es jeweils am Montag und Donnerstag ebenfalls eine weitere Paddelgruppe. Die Paddler im großen Zehner-Canadier treffen sich 14tägig am Mittwoch, um ihre Runde auf der Alster zu drehen. Bei Gewitter fällt das Training aus.

Wir haben eine Vielzahl von Clubbooten, die für das Paddeln auf der Alster oder auf Clubfahrten zur Verfügung stehen. Ein eigenes Boot ist nicht erforderlich. Um einen eigenen Bootsplatz zu erhalten, kann man sich als Mitglied nach einem Jahr Mitgliedschaft auf eine Warteliste setzen lassen.

Im Winter gibt es Film- und Bildervorträge. Ansprechpartner für die Wanderfahrer ist der Wanderwart, im ACC traditionell Käpt'n genannt.

Hier folgen ein paar Video-Links zum Einstimmen auf "unser Revier":