Aktuelle Trainingszeiten

Mittwoch 17:00

Bebelallee 64, 22297 Hamburg

Hintere Halle

Schwimmhallenzeiten (St. Paulin Bad)

14.01.2024 13:00
04.02.2024 15:00
25.02.2024 13:00
03.03.2024 9:00

Wir suchen Wasserrabauken und Wassergören in den Altersklassen 6-15.

Kein Training während der Hamburger Ferien

Der Alster-Canoe-Club e.V. führt Jugendliche durch geschulte Übungsleiter an die verschiedenen Sparten des Kanusports heran. Das Jugendtraining vor dem Steg wird durch viele Wochenend- und Ferienfahrten mit Wander- und Wildwasserbooten ergänzt. Diejenigen, die sich im Kanu-Rennsport üben, fahren an einigen Wochenenden auch zu Wettkämpfen - meist in Norddeutschland. Wer dazu noch den Kanupolosport für sich entdeckt hat, fährt am Wochenende auf Turniere in ganz Deutschland, wo sich die verschiedenen Teams der Jugendklasse gegeneinander messen können. Gemeinschaft, Kameradschaft und vor allem Spaß stehen immer im Vordergrund.

Warum gerade Kanusport?

Warum sollte man seine wertvolle Freizeit mit interessanten Wanderfahrten, aufregenden Wildwassertouren oder spannenden Kanurennsportregatten verbringen? Im Winter gemeinsam mit der Gruppe Theater und Kino besuchen oder Schlittschuhlaufen, sowie Kentertraining oder irgendetwas anderes unternehmen und neue Freunde kennen lernen?

Das können wir euch nicht sagen, dieses sollte jeder für sich selbst entscheiden!

Wo findet das Training statt?

In den Sommermonaten auf der Alster und in den Wintermonaten verfügen wir über verschiedene Hallenzeiten.
Wanderfahrten, Wildwassertouren und Regatten finden hauptsächlich im Norden Deutschlands statt. In der Nähe von Hamburg gibt es viele Flüsse und Seen, auf denen man herrlich paddeln und viel Freude haben kann.

Um am Training teilnehmen zu können, brauchst du:

• einen Freischwimmerausweis
  • Sportkleidung
  • Ersatzkleidung
  • Handtuch
  • ggf. Duschzeug, Sonnenschutz
  • die unterschriebene Unbedenklichkeitserklärung

Vier Wochen lang kannst du am Training teilnehmen, bevor du dich entscheiden musst, ob Du in den Alster-Canoe-Club eintreten möchtest, oder ob dir das Paddeln doch keinen Spaß macht.

Im Alster-Canoe-Club wird auch Kanurennsport betrieben, Kanupolo gespielt und Wildwasser gepaddelt. Beim Training werden wir in diese unterschiedlichen Bereiche hinein schnuppern.

Wenn du oder deine Eltern Interesse am Paddeln im ACC bekommen habt, oder Ihr noch Fragen zur Jugendgruppe des Alster-Canoe-Club habt, beantworten wir dir und Ihnen diese gerne, entweder nach dem Training oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.