Kanupolo im Alster-Canoe Club

 

 

Der Alster Canoe Club (kurz: ACC) ist dabei eine der Hochburgen des Kanupolosports zu werden. Bereits seit knapp drei Jahrzehnten wird diese Sportart in der Hansestadt gespielt. Der Verein besteht schon seit über 100 Jahren. Die Mannschaft des ACC hat sich über die Jahre fest in der Poloszene etabliert und konnte 2014 & 2018 den Deutschen Vize-Meistertitel gewinnen.

Das Team ist gespickt mit Nationalspielern. Seit 2015 gibt es auch wieder eine Damen Bundesligamannschaft und konnte 2018 den dritten Platz belegen. Auch in dieser Mannschaft sind Kaderathletinnen vertreten.

 


Um das herausragende sportliche Niveau zu halten, fährt der ACC pro Saison auf etwa 18 Turniere in ganz Europa. Damit präsentiert er sich unter anderem in Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Dänemark sowie in vielen deutschen Städten.

 

 

Tabelle der Herren Bundesliga: http://bundesliga.kanupolo.de/index.php/bundesliga-herren/tabelle

 

Tabelle der Damen Bundesliga: http://bundesliga.kanupolo.de/index.php/bundesliga-damen/tabelle


 

 

Herrenkader 2018


 

#1

Trübi


 

#2

Jannemann


 

#3

Mathias (DK)


 

#4

Janni


 

#5 Erik

alster-canoe-club-teambild-Erik


 

#6

Luki


#7

Alex

(kein Bild)


 

#8

Harry


 

#9

Bali

(kein Bild)


 

#10

Fillo


Für weitere Infos folgt uns auf Facebook https://www.facebook.com/acchamburgkanupolo/

© 2017 Alster-Canoe-Club e.V.